Beautiful face mit GUA SHA! Entdecke die Kraft des Natursteins in Verbindung mit naturreinem Arganöl!

Die traditionelle Technik des Gua Sha, die Teil der traditionellen chinesischen Medizin ist, scheint zur Zeit bei Beauty-Experten, Beauty-Blogger*innen und Therapeut*innen sehr im Trend zu sein!

 Doch was ist eigentlich Gua Sha?

Gua Sha ( Gua=Streichen/Schaben; Sha=Rötungen) ist ursprünglich in der traditionellen chinesischen Medizin ( TCM) eine Therapieform zur Beseitigung von Schmerzen durch Ausleiten von Schadstoffen und Säuren und wird am gesamten Körper angewandt.  

Alle Erkrankungen, die mit Akupunktur oder Akupressur behandelt werden können, lassen sich auch mit GUA SHA therapieren. Durch das Streichen mit sanftem Druck bestimmter Körper- und Gesichtsregionen und z.B. das Stimulieren bestimmter Akupressurpunkte am Körper, werden Lymphfluss, Durchblutung und Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Für die Behandlung werden meistens die Natur- und Heilsteine Jade, Rosenquarz oder schwarzer Obsidian verwendet. 

Wir verwenden diese besondere Methode für eine wohltuende Massage der Gesichtshaut, welche die Haut nicht nur glättet, sondern auch die Konturen des Gesichts strafft und für einen frischen, entspannten Teint sorgt!

Regelmäßig auf Gesicht und Hals angewandt, wirkt die Gesichtshaut sichtbar feiner und entspannter. Die oberste Hautschicht wird gereinigt, da abgestorbene Hautschüppchen abgetragen werden. Sogar Falten und auch geschwollene Augen können hierdurch gemindert werden.  

Durch den sanften Druck des Steins kann durch das Schaben oder Reiben eine rötliche Hautverfärbung entstehen. Sie kann ein Indiz dafür sein, dass an den entsprechenden Stellen Stauungen vorhanden sind. Durch die Behandlung der oberen oder tieferen Haut- und Gewebsschichten wird der Lymphfluss aktiviert und die Durchblutung gefördert! Stauungen werden aufgelöst und können vom Körper abgebaut werden.

Wir empfehlen eine Anwendung von 3-4 Mal pro Woche. Natürlich kann diese schonende Massagebehandlung auch in die tägliche Pflegeroutine eingebaut werden.

ANWENDUNG:

Das Gesicht sollte zuvor gründlich gereinigt sein. Eine naturreine, handgemachte Seife (z.B. Aloe Vera-Seife von ROYAL ARGAN) bereitet die Gesichtshaut optimal auf die Behandlung vor. Wir empfehlen vor der Gesichtsmassage ein paar Tropfen unseres naturreinen Arganöls aufzutragen. Das Arganöl auf die sauberen Handflächen geben und sanft auf das Gesicht auftragen. Der Stein gleitet hiermit sehr gut über das Gesicht und kann die wertvollen Wirkstoffe unseres reinen Bio-Arganöls direkt in die Haut einarbeiten! Bei der Massage den Hals nicht vergessen!

 

 

Wichtig hierbei ist, dass man immer von der Gesichtsmitte ausgeht und den Stein relativ flach, etwa im 45 Grad-Winkel und mit leichtem Druck von innen nach außen führt. Jede Bewegungsrichtung sollte etwa 10Mal durchgeführt werden (siehe Skizze). Nach der GUA SHA-Massage kann anfangs Müdigkeit auftreten. Gönn‘ dir anschließend noch einen Moment der Entspannung!

  

  

 

 

 

 Unser Beautytipp unterstützt den Skinimalism-Trend! Denn weniger ist   mehr!
 Wozu eigentlich Botox, wenn es die   GUA  SHA Massage gibt? Gua Sha   sorgt   nach wenigen Anwendungen für   eine entspannende Wirkung auf die   Gesichtszüge
  
GET THE NATURAL GLOW! NOW!   ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert